Re: Alpenüberquerung mit Schülergruppe

von: biker tom

Re: Alpenüberquerung mit Schülergruppe - 04.12.07 22:39

Tourenvorschlag unter Kosten- und Erlebnisaspekten:

1. Tag: Fahrt mit dem Gruppenticket an den Bodensee, evtl. schon am Sonntag. Dort Übernachtung in Lindau, Parkcamping. Dort könnt ihr erst mal baden, Zelt aufbauen, ..... üben. Oder Ihr fahrt schon nach Österreich rein. In Bregenz gibt es eine Jugendherberge mit Unterstellmöglichkeit für die Räder.

2. Tag: Überquerung der Grenze, ca. 300 m, in Richtung Bregenz.
Je nach Ausdauer in Richtung Arlberg. Wenn ihr früh losfahrt, dann kommt ihr über den Pass. Dahinter gibt es genug Campingplätze, notfalls auch davor.

3. Tag: Über Landeck auf den Reschenpass, Grenzpass zu Italien. Dort schaut ein Kirchturm aus dem Stausee. Oben gibt es einen Campingplatz, weiter unten auch.

4. Tag: Abfahrt nach Meran und Anfahrt zum Timmelsjoch. Soweit hochfahren, wie die Gruppe es schafft.

5. Tag: Ganz hochfahren, Abfahrt durch das Ötztal über Leutasch bis nach Mittenwald. Von dort mit dem Zug wieder zurück.

Vorsicht: Es sollten keine Superschnullies dabei sein, dann ist es ganz gut zu schaffen. Fotos auch bei Stress nicht vergessen, sonst ärgert ihr euch hinterher!!!!