Alpenüberquerung mit Schülergruppe

von: lutz_

Alpenüberquerung mit Schülergruppe - 04.12.07 21:55

Ich plane eine Alpenüberquerung mit einer Gruppe von 8-12 Schülern (18 Jahre alt) von Reutlingen (ca. 30 km südlich von Stuttgart) aus. Für das Ziel sind wir auf keinen besonderen Ort festgelegt. Die Rahmenbedingungen sehen wie folgt aus:

Zeitrahmen: 1 Woche
Unterkunft: günstige Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Matrazenlager o.ä.)
Rückfahrt: mit der Bahn (evtl. Bus)
Strecke: wenig befahrene Straßen oder Radwege
Anforderungen: die Schüler sind (noch) keine Reiseradler ;-), also moderate Etappenlängen bzw. Höhenmeter. Wir begleitenden Lehrer haben schon reichlich Pässe in den Beinen, aber das Ganze soll schließlich auch den Schülern Spaß machen...

Ich bin neugierig auf Tourenvorschläge, mögliche Etappenziele bzw. Unterkünfte, also nur los mit euren Anregungen...


Gruß LUTZ