Re: Zimbabwe / Simbabwe - nicht abschrecken lassen

von: tkikero

Re: Zimbabwe / Simbabwe - nicht abschrecken lassen - 12.11.07 20:04

In Antwort auf: Thomas G

HAUPTSACHE in meinem Beitrag, feinbein, ist, dass man als Radler auf jeden Fall nicht ums Land herumfahren muss, denn ein weiterer Boykott von Touristen hilft dem Land ganz sicher am allerwenigsten, ganz unabhaengig von seiner politischen (Miss-)Fuehrung!

Thomas


Am deutschen Individualtouristen soll die Welt genesen. Demnach müsste es ja mit den Entwicklungsländern dieser Welt rasant aufwärts gehen.

Sicherlich mehr als ein Boykott Simbabwes hilft, wenn die drei Dutzend deutschen Radtouristen nach einem Besuch dort öffentlich schreiben, wie sicher man sich fühlt, dass es in den Restaurants immer etwas zu Essen gibt, und dass alles right now irgendwie no problem ist ... ; Oh Mann .... die für Propaganda zuständigen Herrschaften im Umkreis von Mugabe machen schon den Sekt auf.

Hätte nicht ein Satz gereicht wie "Ich bin sicher durch Simbabwe gekommen, vielleicht (wahrscheinlich) hatte ich Glück, wahrscheinlich hatten die Sicherheitskräfte ein Auge auf mich. Für unsereiner ist es nicht möglich, überhaupt zu erkennen, ob man mit einem Agenten oder mit einem "normalen" Bürger Simbabwes spricht ..." ;

Wer im Bereich eines totalitären Regimes unterwegs ist, der sollte sich über die Tricks informieren, mit denen arglosen Touristen "Normalität" vorgegaukelt wird.