Re: Zwei Fragen zu Griechenland

von: Falk

Re: Zwei Fragen zu Griechenland - 01.10.07 20:48

Die Verantwortung im Eisenbahbetrieb liegt aber nicht nur bei den Lokführern. Kann sein, dass ich hier einen auf die Mütze bekomme, aber Lokführer werden im Dienst nur selten mal nass und haben ihren persönlichen Heizkörper immer dabei. Unfälle durch Unwissenheit oder Dämlichkeit auslösen, das ist an vielen Stellen möglich. Die Entstörer kommen dazu noch außerhalb ihrer Planarbeitszeit, wenn sie in der Nacht tätig werden müssen. Am nächsten Morgen geht es nämlich normal weiter. Eine Berufsgruppe herausheben sorgt für verdammt böses Blut - und das Geld muss irgendwo herkommen. Wollen wir wetten, dass dafür beim Netz eine neue Runde Personalabbau folgt? Und das, wo bei uns die jüngsten Anfang 40 sind.

Falk, ziemlich beunruhigt