Re: Zwei Fragen zu Griechenland

von: Henki

Re: Zwei Fragen zu Griechenland - 01.10.07 20:20

Die Servicenummer habe ich schon angerufen. Der Mann konnte mir natürlich auch nicht sagen, welche Züge bevorzugt bestreikt werden sollen. Er konnte mir lediglich die Auskunft geben, dass bei einem Streik die Zugbindung aufgehoben ist und dass ich ein Problem bekommen werde, wenn ich im ICE das Fahrrad mitnehmen will. Im Notfall würde ich das natürlich schon machen, bevor ich dadurch den Nachtzug verpasse und dadurch die Fähre verpasse und dadurch der Urlaub im Arsch ist.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass die Lokführer mehr Lohn haben wollen, immerhin tragen sie eine hohe Verantwortung. Aber dieser Streik kommt mir so überaus sinnlos vor, nur dadurch hervorgerufen, dass sich zwei Sturköppe (Mehdorn und der GdL-Fuzzi) so kompromisslos gegenüberstehen.

Na, mal abwarten. Vielleicht springen ja noch irgendwelche Gerichte ein.

Henning