Re: Zwei Fragen zu Griechenland

von: Falk

Re: Zwei Fragen zu Griechenland - 20.09.07 16:54

Zitat:
Sieht das heuer besser aus?

Klassische Antwort: Das kommt darauf an. Völlig unproblematisch ist es bei den relativ neuen Bm2/6 und bei den (inzwischen aber wohl zurückgegebenen) Eierköppen, die bei uns als BR642 laufen. Tiefliegende und breite Einstiege mit dahinterliegenden Laderäumen machen den Fahradtransport sehr einfach. Bei den inzwischen selten gewordenen lokbespannten Personenzügen, vor allem auf der Meterspur, habe ich die Brühe mit Abgeben und Fremdverladen zum letzten Mal vor etwa zehn Jahren in Patra (wo sonst?) erlebt. Richtig unkooperativ ist die OSE, wenn es um »hochwertige Züge« geht. Mit den IC-VT der Meterspur geht so gut wie nichts, obwohl es durchaus einen Laderaum gibt. Im Regelspurnetz klappt es eher, trotzdem sollte man die Triebzüge meiden. Durch die gelegentlichen Fahrplanlücken ist das gar nicht so einfach.
Die OSE ist schon etwas ganz besonderes. Unfähige Führungskräfte haben da richtig Tradition.

Falk, SchwLAbt