Re: Zwei Fragen zu Griechenland

von: iassu

Re: Zwei Fragen zu Griechenland - 20.09.07 06:26

In Antwort auf: falk

bis zum ehemaligen Meterspurbahnhof Pireas (nicht -äus, so eine Lautfolge kann es nicht geben), das geht zumindestt schneller als über Salamina - was aber ganz interessant klingt

Pireas ist natürlich richtig. Auf den verschiedenen Internetseiten der griechischen Reiseveranstalter usw. wird das aber auf die abenteuerlichste Weise geschrieben, bis hin zur "Eingriechischung" der deutschen Schreibweise "..äus".

Bis auf die ersten km nach Isthmos an der Raffinerie vorbei ist die Strecke tatsächlich sehr schön zu radeln, auch über Salamina.

Bin in 2000 das letztemal dort Zug gefahren mit dem Rad. Nachdem die sich da derart aufgespielt haben, daß man sein Rad nicht selbsr verladen darf (manomann, was haben die manchmal für Ehrvorstellungen und Hoheitsgedöns! Wie einfach geht das in Italien!), hatte ich keine Lust mehr und bin alles selber gefahren oder eben mit Auto. Sieht das heuer besser aus?
Gruß Andreas