Re: Zwei Fragen zu Griechenland

von: iassu

Re: Zwei Fragen zu Griechenland - 19.09.07 22:58

In Antwort auf: Henki

da wir erstmal Richtung Athen wollen, ist dann wohl der Platz in Río unsere Wahl. Wir werden wohl die große Brücke oder Fähre nehmen und über Delfí fahren. Vielleicht kommen wir auf dem Rückweg über Kato Alissós. Allerdings bin ich auch noch am Überlegen, von Olimbía über Kalávrita und die Vouraikós-Schlucht an den Golf von Korinth zu fahren

Hallo Henki, den CP von Patras kenne ich, wenn es der ist an der Küstenstraße Ri Nordost. Er ist quasi auf halbem Weg nach Rio, dummerweise kann man von dort nicht am Wasser durchfahren nach Rio. Ich war da 2000 und habe ihn als normal in Erinnerung, was natürlich für jetzt nichts besagt.-

Falls du tatsächlich über Olympia fahren solltest, hätte ich ein Anliegen: ob du mir berichten könntest, ob das Feuer auch auf den Berg südlich hinter dem Ort vorgedrungen ist, dort, wo u.A. die Hotels stehen. Dort hatte ich im Olympion Asty ein Zimmer reserviert, welches ich aber nicht genommen habe, sondern wenige Stunden vor der Ankunft des Feuers weitergefahren bin.
Die Strecke dürfte aber eine Art Horrortour werden mit vielen schwarzen Totenlandschaften, auch bei Kalavrita hat es mehrfach gebrannt, im Juli und im August.
Wünsch dir trotzdem eine Superreise!!
Andreas
P.S.: Sollte das "Richtung Athen" bedeuten, daß ihr nach Piräus wollt, so habe ich einen prima Tip: Ab Megara an der Küste bleiben, über Pachi, dort links weiter am Meer, nach dem großen Parkplatz links auf neuer Straße an einem Militärstützpunkt vorbei und einem kleinen Flugplatz, danach links und lange die kleine Straße entlang. An der T-Kreuzung rechts zu den kleinen Raffinerien und mit der Fähre nach Salamis übersetzen. Dort rechts und immer geradeaus über die Insel zum Hafen. Dort nicht mit den Autofähren nach Perama, sondern, rechts daneben, mit einem der kleinen Personenboote (etwa alle Stunde, Sonntags seltener) direkt (!) nach Piräus in den Hafen. Spart unendlich furchtbare Strecke um Elefsina und durch Piräus-Vorstädte.