Re: Zwei Fragen zu Griechenland

von: Henki

Re: Zwei Fragen zu Griechenland - 19.09.07 20:13

Hi Falk,

ist Patra wirklich so schlimm? War immerhin Kulturhauptstadt letztes Jahr. Wenn Du sicher bist, dass der Campingplatz in Río ganzjährig geöffnet hat, wär das sicher eine gute Option. Ich war nämlich gestern auf der Heimatseite eines anderen Platzes (weiß nicht mehr welcher), der schon am 30. September schließt. Wird wohl ohne Anmeldung gehen, was?

Das Gebiet des Satellitenbildes hab ich auch so eingeordnet, allerdings fällt die genaue Orientierung etwas schwer, wenn keine Küstenlinie vorhanden ist. Das große Brandgebiet im Nordwesten scheint mir bis etwa Megalópoli zu gehen bzw. die Stadt sogar von drei Seiten zu umschließen. Wenn man sich von Kalamáta kommend Richtung Messene orientiert, müsste man einigermaßen drumherum kommen. Weiter nach Olimbía dürfte dann aber sicher so einiges kommen, was leider außerhalb des Satellitenbildes ist.

Wenn wir davor von Nafplio kommend ein Stück an der Küste entlang nach Süden fahren und dann den Parnon auf einer der kleineren Straßen nach Spárti überqueren, um dann den Taigetos (Schreibweise auf meiner Karte) und die Mani-Halbinsel zu umrunden, müsste man eigentlich relativ brandarm rumkommen.

Weiß zufällig jemand, ob die Bahnstrecken auf dem Peloponnes in irgendeiner Form betroffen sind?

Grus grus,
Henning