Zwei Fragen zu Griechenland

von: Henki

Zwei Fragen zu Griechenland - 19.09.07 17:33

Kalimera,

am 7. Oktober abends um acht landet unsere Fähre in Patra(s). Nun sagt der Lonely Planet, dass die Jugendherberge dort ganz übel sein soll, und Campingplätze schließen wohl oft schon Ende September. Hat jemand einen heißen Tipp zu einer Budget-Unterkunft in Patras?

Nächste Frage: meine Google-Aktion zur Findung einer ordentlichen Karte oder eines ordentlichen Satellitenbildes mit den Haupt-Waldbrandgebieten auf dem Peloponnes war nur teilweise erfolgreich. Lediglich für einen Ausschnitt habe ich sehr gute Landsat-Bilder gefunden: Vorher und nachher (ist etwa das Gebiet zwischen Kalamata im Westen und Leonidio im Osten). Weitere Quellen? Diese Gebiete möchten wir schon soweit möglich meiden.

Viele Grüße,
Henning