Re: Tibet auf Nebenstrassen

von: wal

Re: Tibet auf Nebenstrassen - 06.08.07 15:37

Zitat:
Ich habe schon so viele Reiseberichte gelesen von Radfahrern die durch Tibet geradelt sind. Die einzige beschriebene Route ist von Kashgar nach Lhasa ganz im Süden von Tibet.

Das stimmt definitiv nicht, daß das die einzige beschriebene Strecke ist. Dann hast du wohl nich richtig gesucht :-)

Aber die am häufigsten befahrene Stecke ist die Südroute, da hast du recht.

Zitat:
Ist es auch möglich via Gertse und von dort aus vom Highway weg weiter nach osten zu fahren bis Draknak(Amdo) oder sind das schon zu kleine und schlechte Strassen?

Die Stecke ist ein ausgebauter 'highway'. Schlechte Straßen sowieso. Ist aber machbar. Landschaftlich reizvoller könnte jedoch tatsächlich die Route über den Transhimalaya nach Süden sein oder eben die komplette Südroute. Von Amdo nach Lhasa ist geteert und wahrscheinlich auch recht viel Verkehr.