Frankreich / Bretagne / Lannion

von: Maze

Frankreich / Bretagne / Lannion - 17.09.00 11:00

War gerade für ein paar Tage in Frankreich (Bretagne). Leider ohne bike, aber ich hätte eh keine Zeit zum biken gehabt, wobei die Gegend aber ziemlich korrekt für einen Kurztrip aussah. Auf den Nebenstraßen nur wenig Autoverkehr. Kurze, aber recht steile Anstiege über die Hügel an der Küste. In der Nähe von Perros-Guirec sind die "berühmten" pinkfarbenen Felsen der Küste zu bewundern. Von Pink war allerdings nicht viel zu sehen, selbst mit viel Zugeständnissen und etwas Subjektivität würde ich maximal ein "braun" vergeben. Eine typische Touristenfalle eben.
Aber von der Farbe mal abgesehen, eine echt schöne Gegend, war von Euch schonmal jemand zum biken dort?
von: Anonym

Re: Frankreich / Bretagne / Lannion - 12.05.01 21:14

Hello!
War vor einigen Jahren in der Bretagne per Rad, von St-nazaire bis La Pointe du Raz und weiter bis Morlaix. Hat
mir enorm gefallen (ca. 700 Km). An Ostern 2001 war ich mit ganzer Familie mit Camping-Car nochmals in der Bretagne. Die Natur stets wunderbar zum Wandern und Biken und die Leute sehr sehr freundlich.