Re: südspanienhitzeradreiseerfahrungen?

von: Anonym

Re: südspanienhitzeradreiseerfahrungen? - 13.02.03 22:49

Hallo Gregory,

ich war Ende der 80ger 2x im Hochsommer (Juli/August), in Zentral- und Südspanien unterwegs, einmal von Zamora nach Lagos, einmal von Salamanca nach Huelva.
Die Hitze ist trocken und somit zu ertragen. Komisch ist, wenn der Asfalt weich wird, das hörst Du - ein 'flapp-flapp' bei jeder Umdrehung, und Du siehst es abends an Deinen Reifen.
Ich hatte damals trotz Klapperräder mit 3Gang keine ernsten Probleme, daher nur 2 Tips:
1. Mach mittags eine Pause, leg Dich in den Schatten und schlafe.
2. Trinke, trinke, trinke - Wasser, Cola, etc. Die Einheimischen essen mittags gern eine Brotsuppe: Brotstücke, die in billigem Wein schwimmen. Verträgt sich prima mit 1.

Gruß
Tischgrill