Re: Schweden im Juli!

von: Falk

Re: Schweden im Juli! - 26.06.07 12:08

Zitat:
Am besten sollte man vor der eigenen Tür kehren um solche Behauptungen aufzustellen.

Naja, ich habe versucht, es extra vorsichtig zu formulieren. Tatsächlich und vom mir mehrmals beobachtet hat »Systembolaget« in der Midsommarwoche einen sichtbar höheren Umsatz und, das wollte ich vor allem ausdrücken, am darauffolgenden Sonnabend ist wirklich alles geschlossen, zumindest habe ich noch keinen geöffneten Laden gefunden. Das war 2000 besonders lästig, weil mein Hinterradschlauch unreparierbar durch war und ich deshalb im vollkommen verregneten Malmö an der Kette lag. Ich wollte allerdings sowieso in den Stall, damals gab es noch den Tagzug nach Leipzig, der hat die Lage gerettet.
Äußerungen wie »Alle Bewohner von xxx sind Säufer« wirst Du von mir nicht hören, das wäre nämlich immer vermessen. Das Midsommar ein landesweites Abstinenzlertreffen ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Falk, SchwLAbt