Re: Transalp

von: Ben(edikt) ehemals ;-)

Re: Transalp - 17.02.07 17:21

Hi,

also ich weiß ja nicht wieviel Mountainbike du fahren willst, aber ich würde wenn du richtig schöne Trails bzw. Wege mit möglichst geringem Teeranteil haben willst auf keinen Fall auf eine genaue Planung verzichten, zumal ab Garmisch einige schöne Hauptrouten (für Biker) über die Alpen verlaufen. Allerdings findet man die schönsten Wege in einem Gelände, in dem ich mich niemals ohne konkrete genaue Karten und Planung bewegen würde - Erfahrung hin, Erfahrung her . Schon allein wenn ich wüsste was ich alles an Highlights verpassen könnte, da ich einfach nicht weiß, dass sie auf miener Strecke liegen. Willst du nur durch die Täler rollen ist das vielleicht anders. Du musst ja nichtmal wirklich viel machen, denn auf den zahlreichen Transalp HP's die es so gibt fangen best. die Hälfte aller Touren in Garmisch an. Aus MTB'ker Sicht kann ich es nicht verstehen ohne Planung loszu...ja düsen wär das falsche Wort...

grüße

p.s. wenn man sich mal in MTB foren rumtreibt fangen die meisten die Planung schon im Januar an...sicherlich nicht ohne Grund

nochmal ein paar Links zu Leuten, die schon viele AC's gefahren sind und schöne beschreibungen, Tipps und Routen haben:

www.alpen-biken.de/index.html
www.faszination-alpen.de
www.schymik.de/Transalp/index.html