Kuba Tips Teil I

von: andreas f.

Kuba Tips Teil I - 23.12.06 12:20

In Antwort auf: Thomas Weis
........Warmwasser (Ich weiß nicht warum andreas f. seinen Bericht "Nichts für Warmduscher" genannt hat) haben fast alle.


ich habe meinen bericht so genannt, weil ich so gut wie nie warmes wasser in den casa particulares vorgefunden habe. so steht es auch in meinem bericht.

In Antwort auf: Thomas Weis
..........Campismo:....Auch hier gibt es lizensierte Bungalows (mit Betten für Touristen) und "unlizensierte" (mit Matrazen). Es gibt kein Warmwasser. Sind oft ausgebucht oder haben nur "unlizensierte" Betten und nehmen keine Touristen auf.


ich habe einige male auf campismos genächtigt, und ich bin nie abgewiesen worden. im gegenteil, ich bin von den cubanischen besuchern des campismos abends mit 1-2 kellen voll, mit reis und bohnen, versorgt worden.

In Antwort auf: Thomas Weis
..........Bäcker haben oft kein Brot. ...........Dort gibt es evtl. die Peso Pizza Läden - sind aber auch oft ausverkauft.


In den 6 wochen auf cuba ist es 2 x vorgekommen das der bäcker kein brot hatte, und das war nach 12 uhr, und bei den mobilen pizza läden habe ich immer eine pizza bekommen (ich mußte manchmal ca 10 minuten warten )

so unterschiedlich können reiseerfahrungen in cuba aussehen .
ein frohes fest wünsch ich