Re: Kuba

von: Joerg(kajakfreak)

Re: Kuba - 31.10.06 08:57

Hi @ Thomas !
Zitat:
Kannst Du Dich noch erinnern wie lange Du für den Aufstieg zum El Yunque benötigt hast?

Ich war damals nicht der limitierende Faktor. grins
Wir waren zu viert (2xw/2xm). Erstaunlich das Kubanerinnen überhaupt zu so etwas mitkommen wenn man weiss das die lieber 3 Stunden auf den Bus warten als zu laufen oder das letzte Geld für ein Taxi raushauhen. Auch ging unserem Führer unterwegs die Lust zum Aufstieg verloren, so das er sich auf halber Höhe erst einmal zum schlafen legte. Der arme Kerl war bei der Hitze, wohl mangels besserem Schuhwerk, in Gummiestiefeln unterwegs.
In 2 Stunden solltest Du locker oben und in einer wieder runter sein.Oben hast Du eine schöne rundum Sicht. Mückenspray und festets Schuhwerk sind hilfreich.
Vergiss nicht in der Playa Maguana vorbeizuschauen (ca 15 km vorher aus Moa kommend), für mich der schönts Strand auf der Insel.

jörg