Re: Kuba

von: Joerg(kajakfreak)

Re: Kuba - 08.10.06 13:46

Hi @ Thomas !
Zitat:
Habt Ihr Tips bzgl.

- Traumstrände

z.B. hier Playa Maguana
Ansonsten sieht es da eher mau aus. Strandmässig ist da eher die DomRep und Yukatan besser dran.
Zitat:
benötigt man für Viazul Busse vorab eine Reservierung, oder kann man einfach im Büro erscheinen und mitfahren?

Nö. Ich glaube auch das dir einer Reservierung nicht soviel nutzt. Für den Transport im Viazul ist ein Gurt von Vorteil. Damit habe ich mein Rad im Gepäckfach aufrecht stehen befestigt.
Die Taschen habe ich sogar manchmal dran gelassen. Falls du auch einen Brooks hast mach halt ne Tüte oder irgend einen Schutz drüber. Seit letztem Jahr hat die nationale Buslinie (C)Astro viele neue Luxusbusse chinesischer Produktion bekommen. Viel besser als Viazul. Einige Plätze sind auch dort für Yumas (alle nicht Kubaner) möglich. Bazahlung natürlich auch in CUC. grins
Tipp: für den Bus immer warme Kleidung bereithalten da die Klima immer volle Pulle läuft.
jörg