Re: Kuba

von: Falk

Re: Kuba - 01.10.06 14:57

Zitat:
Ich war dort im Januar, die Strecke hat sogar teilweise Seitenstreifen.

Und da fährst Du drauf? Dann wundere ich mich, dass du immer noch lebst. Diese Dinger hören gerne unverhofft auf, vor allem nach Bögen und regelmäßig an Brücken und Durchlässen. Gerade in Kuba habe ich mich nur einmal auf einen Randstreifen eingelassen, und zwar auf dem Autobahnring von Santiago. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, weg von Seitenstreifen, und wenn es hinter einem noch so quäkt. Vor allen nachts sind Seitenstreifen schon als Radfahrerfalle zu bezeichnen. Bei Nachtfahrten ist mir aufgefallen, dass die eine Hälfte der Fahrzeuge Unmengen von Lampen spazieren fährt, die andere Hälfte hat nichtmal Reflektoren. Dazwischenzugeraten ist wirklich kein Vergnügen. Deshalb habe ich eine einladung zum Baseball ablehnen müssen, es sollte erst 21.00 losgehen. Nach Mitternacht 20km Landstraße, da war ich zu feige.

Falk, SchwLAbt