Re: Kuba

von: andreas f.

Re: Kuba - 29.09.06 08:46

hallo bine,
von holguin in richtung guadalavarca habe ich wie folgt
unterkunftsmöglichkeiten gesehen:

Playa Herraduras ( nördlich von holguin am meer)
einige casas und im ort nach pedro fragen, er kümmert sich gern um radtouristen und hatte bis jetzt immer eine unterkunft parat. Holguin-Playa Herraduras ca 50 km.

von Playa Herraduras entlang der küste nach Gibrara
ca 60 km (einige Casas in Gibrara).
von dort 40 km zur Hotelanlage von Don Lino.
(ca 30 hütten).

von Don Lino nach Mayari ca.110 km
dort cubanisches motel und 1casa (stand 2005).

von Mayari nach Moa ca. 105 km dort am Ortseingang,
(auf dem Hügel) nach links zum Hotel Miraflores
(großes Hotel mit mehr als 100 Zimmern)

Moa-Baracoa ca.85 km.

als ich aus holguin raus war, haben mich noch ca.10 autos
bis nach moa überholt, der weg führt erst über eine sandige Piste und dann über schotterpisten mit asphaltstücken , ist aber gut zu radeln.
nur der sand ca.10 ks östlich von Playa Herraduras ist
schwierig. den bin ich umgangen, im dem ich direkt am strand geradelt bin.

diese unterkünfte waren im januar 2005 vorhanden.
aber das mit den casas ist so:
die inhaber müssen eine lizenz zum beherbergen von touristen für viel geld kaufen. sie gilt für 1 jahr.
daraus folgt, das es nun 2006 viel mehr, oder aber auch viel weniger legale casas geben kann.

gruß von