Re: Kuba

von: Hesana

Re: Kuba - 28.09.06 11:08

Hallo Jörg,
Zitat:
Geld nehm Ich nur Bares mit.
--------------------------------------------------------------------------------
Davor kann ich nur warnen.

Nur Bares mitzunehmen kommt bei mir auch nicht in Frage, wäre viel zu risikoreich. Ich werde Travellerchecks mitnehmen. Und das Kreditkarten nur von teuren Hotels akzeptiert werden war mir schon bewußt traurig .

Zitat:
Taxi ist nicht nötig. Vom Flughafen in die Stadt sind es ca.10 km. Eine Alternative, solltet Ihr mit Condor ankommen, Ist der "Neckermann" Rainer Ast. Für 25 CUC nimmt er euch mit nach Santiago, dort gibt es reichlich Casa Particulares.

Wir kommen zwar mit Condor an, wollten aber Richtung Guardalavaca, nicht nach Santiago, aber falls wir die Richtung noch ändern sollten zwinker
Vielleicht fährt ja ein Neckermann auch dort hin grins
Ich habe gelesen, daß man es meiden sollte im Dunkeln zu radeln, deswegen hatte ich ein Taxi in Erwägung gezogen.

Zitat:
Wenn du mal keine Unterkunft hast pennst du halt am Strand oder "illegal". Das bedeutet du fragts eine normale Familie ohne Lizenz.

Illegal Übernachten wollte ich eigentlich vermeiden, aber bevor ich garnichts finde.....
Am Strand schlafen ist nicht so mein Ding, da würde ich kein Auge zu tun schockiert !
Und müßte nächsten Tag gerädert weiter radeln.

Danke für die vielen Infos.
Sie beruhigen doch um einiges.
Sabine