Re: Kuba

von: andreas f.

Re: Kuba - 27.09.06 08:54

Hallo Bine,

ich stimme dir zu das vorabbuchungen mich auch sehr einschränken würden. ich habe deshalb noch nie mehr als die ersten 1-2 nächte gebucht egal ob ich auf cuba, in marokko,
australien, israel, canada, neuseeland, usa usw. geradelt bin.

du solltest überlegen was für eine art urlaub du willst.
einen auf dem vieles geplant und gebucht ist ( auch bussen können voll besetzt sein, oder fahren nicht jeden tag oder bleiben stehen usw.) und du weißt jeden morgen was du den ganzen tag vor dir hast und wo du hinradeln mußt.

oder du läst vieles, nicht alles (da du ja schon viele infos gesammelt hast) auf dich zukommen und kannst auch mal
nur am strand bleiben oder was machst du bei einer panne am bike?

ich kann nur wiederholen, die casa besitzer kennen sich untereinander und vermitteln dich weiter, ( es gibt auch noch viele illegale casas) ansonsten hab ich die cubaner als freundliche menschen in erinnerung die einen auch schonmal per truck zur nächsten casa bringen.
ein paar spanischkenntnisse wären aber nicht schlecht.


also cluburlaub oder etwas abenteuer?

zum geld:
wie viele wochen bis du auf cuba?
und wieviele euros hast du dabei?
mit kreditkarte konnte ich in allen hotels, auch den cubanischen bezahlen.
ich hatte nur bargeld (400 Euro für 6 wochen) und kreditkarte dabei.

gruß von