Re: Zypern - Paphos -> Polis

von: 7schläferfahrrad

Re: Zypern - Paphos -> Polis - 25.09.06 11:17

Hallo Takkas,
Aufladen von Elektronikkram ist in Zypern ganz sicher kein Problem, die Handydichte ist dort womöglich noch dichter als bei uns, die sind das gewöhnt. Wenn es in Polis wirklich ein Problem geben sollte, frag dich durch zu Tinas Cafe (liegt zwischen Camping und Fussgängerzone neben der alten Kirche gegenüber der Polizeistation), richte Grüsse aus von Axel aus München.Die Versorgung mit frischem Obst ist ganz sicher kein Problem, wenn du mit dem Rad an einem gerade bearbeiteten Feld vorbeikommst, darfst du das nicht mal bezahlen, ging zumindest mir öfter so in den Troodos-Ausläufern, das ist überraschend weit vom Massentourismus entfernt. Im Augenblick gibt es eine gute Orangensorte (aber eher für frischen Saft) und fantastische Nüsse. Vollkornbrot (Lieken Urkorn) findest du in so manchem Supermarkt in den Touristenzentren, ganz sicher auch in Polis.
Da du offensichtlich mit LTU fliegst (oder nicht?), erwäge den Erwerb einer LTU-Card, der Preis ist durch die erhöhte Freigepäckgrenze und den Sportgerätetransport wieder drin.
Achte beim ICE-Transport darauf, das dein Radpaket nicht als solches zu erkennen ist, wenn der Viehtransporter nicht übermässig voll ist empfehle ich die Mittelgarderobe im Grossraumwagen.
Was die Wertsachenpanik angeht, entspann dich, die Dorfjugend in Ziegenland ist mit viel geilerem Zeug ausgestattet, die Kriminalitätsrate entspricht eher einem Bergbauerndorf.

Noch Fragen?

Axel