Re: Landkarten und Reiseführer für Korsika + Sardi

von: Falk

Re: Landkarten und Reiseführer für Korsika + Sardi - 11.06.06 21:52

Das Buch habe ich und es hat sich als zuverlässig erwiesen. In der Hauptsache sind die Strecken in einer Richtung beschrieben, in Gegenrichtung gibt es ein paar Stichpunkte, falls es mal nicht eindeutig ist (was auf Korsika aber selten vorkommt). Ein allgemeines Handbuch ersetzt es aber nicht.
Na, und bei Karten gibt es doch nur eine Empfehlung: IGN 1:100 000. Bekannt gutes uns präzises Kartenbild, Höhenlinien und Entfernungsangaben. Nachteil: Keine Angaben über Unterkünfte (die stehen aber im Cyklos-Handbuch). Michelin ist dagegen für die Klorolle (auch wenn das einige anders sehen).
Auf Sardinien hat es bei mir der R+V-Atlas getan. Ist zwar kein Wunderwerk, hat aber gereicht. Topografische Karten sind mir (2000) nicht untergekommen.

Falk, SchwLAbt