Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland

von: Voyageur

Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland - 30.05.06 16:41

In Antwort auf: radlsonny

Flopps sind leider oft touristische Radwege, weniger die bekannten wie z.B. Mosel, Elbe usw. die sind zwar manchmal überfüllt aber da können die Radwege nix dafür. Ich meine die, wo irgendwelche Amtsschimmel und selbsternannte Tourismusexperten meinen, sie müssten jetzt auch mal einen Radweg eröffnen. Da werden dann ein paar Schilder aufgestellt, an anderen Stellen lässt man den Radler selber suchen. Oder man umgeht krampfhaft jeden Meter Strasse und führt den Weg über –zig Höhenmeter auf jeden Misthaufen. Beliebt ist auch das Aufstellen von Absperrpfosten mitten auf dem Weg zur Steigerung der örtlichen Krankenhausbelegung. Oder der Radweg ist noch nicht fertig und die 20km auf der Bundesstraße zwischen A und B sind "für Kinder nicht geeignet“ oder,oder,oder...


Kommt mir alles nur zu bekannt vor. Diese ganzen touristischen Radrouten haben für mich immer mehr den Charakter einer Anti-Empfehlung (die Schilder besagen also eher sowas wie "hier bitte nicht herfahren").

Gruß,

Oliver