Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland

von: Voyageur

Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland - 30.05.06 16:38

In Antwort auf: humorexperte

Hallo,

ich finde, dass das Sauer- und das Siegerland (südliches NRW) ein allgemein schwer unterschätztes tolles Gebiet zum Radeln ist. Natürlich ist das kein Flachland, aber es ist die waldreichste Gegend in ganz Deutschland (weiß auch kaum einer!), wenig Verkehr auf den Strassen, viel Natur und Trainingsgelände von Erik Zabel (von Unna aus..).

Mag alles stimmen, aber ziemlich anstrengend ist es wegen dem ganzen
auf und ab trotzdem zu einem großen Teil.

In Antwort auf: humorexperte

Ziemlich daneben finde ich nach wie vor das flache Land. Es langweilt mich zu Tode, geradeaus zu fahren über Kilometer bei (vgl. Murphy´s Gesetz: Der Wind kommt immer von vorne!) Gegenwind. Und dann noch ohne jede Steigung, ohne Aussicht, ohne Kurven für geänderte Perspektiven...
Das ist Radfahren ohne Belohnung. Da kann ich gleich auf den Rollentrainer im Heizungskeller gehen.


Wieso? Gerade z.B. im Münsterland macht es wirklich Spaß - wenn man
sich nur ein klein wenig auskennt und nicht allzu verkehrsreiche Strecken
fährt und sich dann auch noch einen Tag mit nicht allzu viel Wind aussucht,
kann man richtig "ballern". Mein Geheimfavorit ist jedoch nach wie vor die Gegend Hellweg-Haarstrang. Da fängt es zwar auch schon z.T. an gebirgig zu werden, aber das läßt sich noch aushalten. Und die Lanschaft ist wirklich wunderschön.

Gruß,

Oliver