Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland

von: Pfälzer

Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland - 30.05.06 11:08

In Antwort auf: Igel-Radler

In Antwort auf: humorexperte

Sauer- und das Siegerland (südliches NRW) .. ist die waldreichste Gegend in ganz Deutschland (weiß auch kaum einer!),
verwirrt
... und die wenigen die es wissen, die irren auch noch. Das größte Waldgebiet Deutschlands ist immer noch die Eifel (und der schönste Radweg in der Eifel ist die Strecke von Blankenheim nach Nettersheim), die ohnehin die größte Einsamkeit bietet.
verwirrt verwirrt

Tja, und was sagt Wikipedia dazu:

Die Mittelgebirgslandschaft Pfälzerwald (so die amtliche Schreibweise, häufig auch Pfälzer Wald) im Bundesland Rheinland-Pfalz ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas und hat eine Fläche von 177.100 ha (= 1.771 km²). Der Pfälzer Wald nimmt ein gutes Drittel der gesamten Pfalz ein, von der er seinen Namen hat.


Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Sauer- und Siegerland als auch die Eifel in Europa liegen. cool

Gruß
Werner