Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland

von: Igel-Radler

Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland - 30.05.06 09:46

In Antwort auf: humorexperte

Sauer- und das Siegerland (südliches NRW) .. ist die waldreichste Gegend in ganz Deutschland (weiß auch kaum einer!),

... und die wenigen die es wissen, die irren auch noch. Das größte Waldgebiet Deutschlands ist immer noch die Eifel (und der schönste Radweg in der Eifel ist die Strecke von Blankenheim nach Nettersheim), die ohnehin die größte Einsamkeit bietet.

Aber ich kann dir zustimmen, die meisten Mittelgebirge in Deutschland sind schöne Radlecken (der Schwarzwald wohl eher für die Härteren unter uns, dafür habe ich Franken sehr positiv in Erinnerung), mit jeweils eigenem Charakter.

In Antwort auf: humorexperte

Ziemlich daneben finde ich nach wie vor das flache Land. Es langweilt mich zu Tode, geradeaus zu fahren über Kilometer bei (vgl. Murphy´s Gesetz: Der Wind kommt immer von vorne!) Gegenwind. Und dann noch ohne jede Steigung, ohne Aussicht, ohne Kurven für geänderte Perspektiven...
Das ist Radfahren ohne Belohnung. Da kann ich gleich auf den Rollentrainer im Heizungskeller gehen.

Mein Ergometer steht vor dem Fernseher, das ist abwechslungsreicher grins

Gruß

Igel-Radler