Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fr

von: sternenberg2

Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fr - 29.05.06 20:19

Hallo,
vor einigen Jahren hab ich was ähnliches gemacht. Wir habe Freunde bei Figueras besucht und sind dann bis Perpignan gefahren. Sehr schön, in der Jahreszeit sicher nicht voll. Cadaques würde ich mir sparen, ist ein großer Umweg. Lohnt sich nur, wenn man ans Capo Creus will. Wir sind direkt nach Port de la Selva gefahren und dann die Küste hoch.
Die Campings sind nicht so teuer, ein sehr schöner und billiger ist in Banyuls und auch in Collioure.
Ein netter Camping ist auch in Garriguella bei Rosas, mit Pool.
Ab Argeles wirds dann sowieso häßlich. weil flach. Such dir dann kleine Wege ( du brauchst unbedingt die gelbe Michelinkarte 1:200000 ). Die Campings am besten nicht an der Küste direkt, dann wirds nicht teuer. Wir machen seit über 10 Jahren Campingurlaub mit dem Rad in Frankreich und zahlen meist unter 8 Euro pro Nase.
Habe grad nochmal die Karte rausgeholt : ich würde ab Montpellier noch weiter ins Innere fahren und die Camargue nördlich umrunden, sehr schön ist Arles (Camping!), von dort über Salon und Aix.
Viel Spaß, bin etwas neidisch ! Karl