Re: Naher Osten aktuell

von: whisky

Re: Naher Osten aktuell - 11.05.06 10:33

Hoi!

Ich war letzter Februar in Jordanien und Ägypten unterwegs während die ganze Dänische Kartoonkrise, brennende Ambassaden und neue Martelbilder aus Irak.
Ich schaue total Dänisch aus (hellblond, blaue Augen).

Die Leute wahren alle ganz freunlich zu mir und ich habe von irgenwelche feindlichkeiten nichts bemerkt. Nur ganz gastfreie hillfsbereite Einwohner.
In Jordanien und Ägypten machen die Einwohner ein klares Unterschied zwischen die einwohner von ein Land und die Regierung von ein Land.
Können wir noch viel von lernen...

Also du kannst da ruhig reisen, auch (vor allem) in Syrien und Iran.
Also keine Sorge schmunzel

Die Sommer ist nicht optimal. In Jordanien in Wadi Rum sind die Temperaturen dann über 40 Grad, genau so wie am Toten Meer und Sinai. Februar-Mai wäre optimal.

Radl der welt,
Radholländer Marc