Re: Libyen

von: bOFi-X

Re: Libyen - 23.04.06 15:39

Hallo Uwe,
wir wollten das 2003 machen, hatten auch alles mit einem Reiseveranstalter geklärt der das regeln wollte. Übrigens derselbe wie von Bumbum. Nachdem wir ihm jeweils 250 Euro und unsere Pässe geschickt hatten, bekamen wir 2 Tage vor unserer Abreise in Deutschland mitgeteilt, das wir nochmal jeder 500 euro zahlen müssten, damit alles klappt. War uns dann zu teuer, so dass wir sehr kurzfristig unsere Route änderten und mit dem Nachschicken unserer Pässe noch einige Unannehmlichkeiten hatten.
Sei also etwas vorsichtig, ich hoffe das es klappt, da will ich nämlich auch noch hin, und eine Erfolgsmeldung würde mal wieder gut tun.

Ich habe in Jordanien einen Franzosen getroffen der durch Libyen radelte, der hat einfach alle französischen Firmen angeschrieben die geschäftliche Beziehungen nach Libyen haben und bekam von einer tatsächlich einen Wisch, mit dem er ein Buisness-Visum erhielt. Kostenlos, ohne Polizei-Eskorte oder Meldungspflicht in Städten, wie es sonst schon der Fall war. Ich bezweifle aber, dass eine deutsche Firma dazu bereit wäre.

Gruß,
bOFi-X

www.radnomaden.de