Re: Kanada und der Bär

von: Wolfgang

Re: Kanada und der Bär - 26.11.01 16:53

Maze schrieb:

Zitat:
> PS: Wie bekomme ich Leine die 20 m hoch *gg* ?

nicht nur das. Im Reiseführer findet man immer wieder die Empfehlung mit dem Baum und dem Seil, das ganze möglichst >4m hoch etc. Jahahaha, was ist nun wenn wie in großen Teilen Alaskas garkein Baum vorhanden ist??! Nur mal so als denkanstoss...



... oder die Bäume nur 6-7 Meter hoch sind mit fingerdicken Ästchen (die fast senkrecht nach unten wachsen) ... ;-)

Na ja, im südlichen BC sind die Bäume meist ein wenig kräftiger (wenn ich mich recht erinnere) und auf touristisch etwas frequentierteren Campgrounds gibts auch gelegentlich diese Container, in denen man seine Fressalien verstauen kann.

Ich hatte auf den einsameren Strecken, wo ich auf meine Vorräte angewiesen war, übrigens mehr Bedenken wegen der Squirrels, die dann auch einmal tatsächlich in meine Vorräte 'eingebrochen' sind. Die Bären sind vor mir immer weggelaufen ... ;-)

Gruß
Wolfgang