Re: Kanada

von: Alten Sausack

Re: Kanada - 26.11.01 11:36

Hi Chris,

wie gesagt war ich damals schändlicherweise mit dem Auto unterwegs und hatte das Rad im Kofferraum. Da war es kein großes Problem, den Karton die ganze Zeit über im Kofferraum zu belassen.
1995 war ich allerdings über ein halbes Jahr für Praktika im Osten der USA und im Osten Kanadas (Ontario). Damals hatte ich kein Auto, sondern nur ein Fahrrad, was mir besonders in den USA den Titel "Idiot-Kraut" einbrachte. Aber zurück zum Thema: Ich hatte am Ende kein Problem, mir einen Karton aus einem Fahrradladen zu besorgen. Schließlich bekommen die die Räder in solchen Kartons angeliefert und sind ganz froh, die nicht anderweitig entsorgen zu müssen. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fuggesellschaften nicht gerade zimperlich mit Rädern umgehen und die Verpackung somit durchaus sinnvoll ist.

Bis die Tage

Christof