Re: Kanada

von: Alten Sausack

Re: Kanada - 23.11.01 13:58

Hi Chris,

ich war 1997 in West Kanada unterwegs. Ich hatte damals allerdings ein Auto gemietet und mein MTB im Kofferraum, um damit Tagestouren durch die Berge zu unternehmen. Die Mitnahme des Rades war bei Air Canada überhaupt kein Problem. Man bekommt (bekam???) insgesamt sage und schreibe 64 kg Freigepäck, die sich aber auf nicht mehr als 2 Gepäckstücke plus Handgepäck verteilen durften. Kein großes Problem also, eine große Tasche mit Klamotten (ich nehme bei Flug-/Radreisen immer einen großen Seesack mit, in dem ich während des Fluges die Ortliebs verpacke) und ein Paket mit dem Rad zu schnüren. Auf 64 kg wirst Du schon nicht kommen. Das Rad musste übrigens in einem Karton verpackt werden.
Für den Lufthansa Anschlussflug von Düsseldorf nach Frankfurt musste ich für's Rad 50 DM extra bezahlen. Es ist also besser einen Direktflug mit Air Canada zu nehmen.
Untergekommen bin ich ohne große Probleme in Jugendherbergen, deren Netz zumindest in den Rockies ausreichend dicht auch für Radentfernungen ist.

Bis die Tage

Christof