Re: Zustand Elberadweg in Sachsen

von: Martina

Re: Zustand Elberadweg in Sachsen - 20.09.02 14:33

Hallo,

Also soo extrem seh ich das nicht: Deutschland ist nach wie vor das beliebteste Reiseziel. Und ich denke, dass sich Deutschland eher schlecht mit Mallorca (wo ich allerdings noch nie war) vergleichen lässt. Sprich, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand vor der Alternahtive 'Sachsen oder Mallorca' steht. Und besagter Kollege geht garantiert nicht in die Karibik, sondern an die Nordsee und das schon seit Jahren.

Ob es stimmt, dass die Leute bei anderen Hochwasserkatastrophen weniger gekriegt haben, kann ich nicht beurteilen. Es gibt ja wohl Orte, bei denen so gut wie jedes Frühjahr Teile unter Wasser stehen. (unsere Nachbargemeinde hat ihren Sportplatz auch schon x mal neu machen müssen). Neu war denke ich diesmal das Ausmass und der Wasserstand. Wenn das Wasser erstmal im Kölner Dom oder im Ulmer Münster steht (beides wohl ähnlich unvorstellbar wie bis vor kurzem der Zwinger) bzw. wenn es den Ulmer Hauptbahnhof wegschwemmt, dann wäre das sicher genauso eine 'nationale Angelegenheit'.

Martina