Re: Zustand Elberadweg in Sachsen

von: Martina

Re: Zustand Elberadweg in Sachsen - 20.09.02 12:00

Hi bikebiene,

nein ich hoffe, dass ich kein Besserwessi bin. Mir ist die ganze Geschichte sehr nahe gegangen und ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich jetzt im Urlaub vergnüge, während andere um ihre Existenz kämpfen. traurig Einige der in Österreich überschwemmten Gebiete (Kamp-/Donautal) hatten wir im Mai noch beradelt.

Aber einige Leute sind schon verd... unsensibel. Letzte Woche wurde bei uns in der Firma dazu aufgerufen, Überstunden zu spenden. Ich mache das zwar nicht, meine Freizeit ist mir heilig, aber ich habe selbstverständlich schon Geld gespendet und eigentlich fand ich die Idee nicht so schlecht. Kommentar von zwei Kollegen: 'wir haben schon genug gespendet, nämlich unsere ganze Steuersenkung 2003 und im übrigen würde lange kein solches Theater gemacht, wenn das Ganze im Westen gewesen wäre. Dafür hätte keiner die Steuerreform verschoben, das hätten die Betroffenen selber bezahlt' schockiert Meine Erklärungsversuche, dass die ausgesetzte Steuerreform wohl weniger für die betroffenen Privatleute gedacht ist, als vielmehr für die Kosten, die den Staat selber treffen (Strassen, Infrastruktur) haben leider gar nichts geholfen. Allerdings würde von denen wohl auch niemand in Sachsen Urlaub machen.

Martina