Re: Zustand Elberadweg in Sachsen

von: bikebiene

Re: Zustand Elberadweg in Sachsen - 20.09.02 11:36

Hi Martina,

da kann ich auch antworten obwohl nicht ganz so nah dran wie Matti.
Bei Grimma in der Nähe, da wo Luthers spätere Frau im Kloster war, Kloster Nimbschen, da gibt es unter anderem auch mehrere ausflugslokale, Hotel, Minigolfanlage und weiteres.
In der Zeitung hab ich gelesen, daß die Eigentümerin der Minigolfanlage mit Hilfe von freunden und den letzen Geldreserven wieder flott gemacht hat teilweise wurden die Bahnen auch noch im letzten Moment aus der Mulde gefischt. (hat auch noch einige Kredite abzuzahlen) Und nun sitzt sie da und muß wahrscheinlich aufgeben, weil sie keinen Umsatz hat.
Ich denke in den ganzen Gebieten wird es vielen ähnlich gehen. Gerade die Tourismusbranche, die meist auch mit Krediten ihre Häuser auf Weststandard gebracht haben, brauchen den Umsatz dringend, vorallem da sie eben auch mit letzten Reserven alles so schnell wie möglich wieder flott gemacht haben.

Außerdem denke ich, daß Katastrophentouris sehr unsensible Leute sind, so schätze ich dich nicht ein. Ist sicher wichtig, wie man auftritt.

Der typische lautstark rumprotzende Besserwessi würde sicher nicht auf Gegenliebe der Bevölkerung stoßen ( Ekelprotze dieser Art gibt es auch im Osten)