Re: Zustand Elberadweg in Sachsen

von: matti

Re: Zustand Elberadweg in Sachsen - 19.09.02 21:56

... und dieser Hinweis erreichte mich gerade:

www.elberadweg.de ist mit neuem Gesicht (und auch aktuellen Infos zum Zustand des Elberadweges in Sachsen und Sachsen-Anhalt) online. Hier gibt's u.a. eine Liste der Fähren, die in Betrieb sind, Infos zu Schäden und Umleitungen am Elberadweg in Sachsen-Anhalt, ...

Der Radweg ist in Sachsen prinzipiell befahrbar, Umleitungen gibt es nur in Heidenau (Müglitz-Mündung), an der Bahnbrücke Niederwartha, unter den Meissener Brücken und in Moritz bei Riesa.
Etwas schlimmer sieht es im weiteren Verlauf ab Dessau Richtung Wittenberge aus - hier sind viele Teilstrecken weggespült worden.

Im Oktober wird der neue linkselbische Abschnitt zwischen Meißen und Riesa eröffnet ! Angeblich soll er aber schon jetzt nutzbar sein.
27.-29. September ist Weinfest in Meißen - diesmal ohne Eintritt und mit dem offiziellen Motto "Lieber Wein im Becher als Wasser im Keller" schockiert ... es geht übrigens nichts über einen Meißner Rotwein !
Naja, vielleicht sieht man sich ...
Gruss, Matthias