Re: route europa - asien ...

von: uli nullnegativ

Re: route europa - asien ... - 27.10.01 10:06

hallo snail!
sorry fuer die späte reaktion. wie du schon sagtest - nix ist fix. über einen so langen zeitraum etwas zu planen ist sowieso utopisch. aber folgende route habe ich momentan im kopf:
von österreich in die türkei, über den nahen osten nach ägypten, von äthiopien - jemen -oman - nach pakistan. oke, wenn der karakoram highway nicht möglich ist, nach indien und von nepal nach tibet - (das ist die einreise aber schwierig) daher wenn das nicht geht - birma, china. keine ahnung ob das möglich ist. je nach ort des "durchkommens" nach china (pakistan, nepal, birma) bahne ich mir dann einen weg nach norden in die mongolei (das ist ein definiertes wunschzielland). gegen herbst/winter wieder retour über SO-asien nach australien. ob es dann weiter nach südamerika geht oder wieder retour und über russland, beringstrasse nach alaska will ich mir offen lassen.
3 wichtige kriterien bei mir: das klima/jahreszeit, keine kriegsgebiete und genügend zeit um diese ziele zu erreichen. und asien ist wirklich riesig.

uli