Re: Danke!

von: pedrito

Re: Danke! - 04.09.05 22:06

Zitat:
Pedrito, der die Strecke von Lenggries über Jenbach nach Strass am 22.8. mit seiner Familie als nächster mit Kinderanhänger fährt, wünsche ich schon einmal einen ganz tollen Fahrradurlaub!


Tja, es ist dann alles mal wieder ein bisschen anders gelaufen. Nachdem die Fahrräder flottgemacht, die Taschen fast gepackt und die Route in- und auswendig gelernt war, haben wir zwei Tage vor Abflug nach München (von dort wollten wir dann ins Zillertal radeln) wegen der schlechten Wetterverhältnisse und -aussichten beschlossen, es nicht zu wagen, mit zwei kleinen Kindern (davon einer 4 Monate alt) im Hänger über die Alpen zu fahren. Also haben wir ein Auto gemietet....und dann, ja, war das Wetter gar nicht so schlecht, ausser den ersten drei Tagen (mit Überschwemmungen inklusive), aber die hatten wir sowieso bei meinem Bruder verbracht. Und dann nur noch Sonnenschein. Wir haben uns total geärgert, noch mehr, als wir sahen, wie ideal das Zillertal für Touren mit Anhänger ist. Aber der Urlaub war trotzdem schön....

Zur Route ins Zillertal hatte mir Thory (nochmal vielen Dank) ein paar Tage vorher eine Alternativroute empfohlen. Und zwar von Tegernsee zur Monialm, Kaiserhaus, Pinegg und Kramsach, von dort dann hinein ins Inntal, dann noch ein paar km ins Zillertal. Ausser dass Thory die Strecke landschaftlich schöner findet, war für mich noch ein Argument, dass man dann diese mörderische Abfahrt nach Jenbach vermeiden würde. Zurück wären wir dann die Strecke gefahren, die HeinzH (auch ihn vielen Dank für seine Ratschläge und Tipps und die Idee, das überhaupt zu machen) auf der Hinfahrt gefahren ist, den Aufstieg zum Achensee mit der Dampflok.

Na ja, jetzt sind wir wieder zu Hause und haben immernoch keine mehrtägige Tour mit Anhänger gemacht peinlich

Viele Grüsse

Peter