Re: TransAm

von: redfalo

Re: TransAm - 20.07.05 19:31

Hallo Guenter,
netter Versuch mit dem Rueckenwind, aber leider erfolglos. grins Nachmittags weht hier eine derart steife Brise, die haut den staerksten Eskimo vom Schlitten. Aber was solls, dann fahren wir eben mal nur 60 km. Und geniessen das Mitleid der vielen Southbounders...

Ist wirklich traumhaft schoen die Kueste hier (zumindest noerdlich von Florence, zwischen Reedsport und Florence war es nicht so erregend). Hast Du einen Tipp, wie man am besten von Astoria nach Portland kommt? Nach Kartenlage wuerde ich die Highway 30 am Columbia River nehmen, ist etwas weiter als die Verbindungen durchs Land aber mutmasslich etwas weniger stark befahren.

Hier die Einzelheiten unsere Route von McKenzie Bridge zum Crater Lake: Zunaechst Foreste Service Road No. 19 nach Oakridge - die Strecke, die witziger Weise "Aufderheide Drive" heisst, wurde uns von einem oertlichen Radler waermstens empfohlen: 61 Meilen ohne alles, gut asphaltiert, fast vollkommen verkehrsfrei und nicht uebermaessig hart. Am naechsten Tag dann von Oakridge ueber FS-Road No. 21 (aspahltiert) weiter nach Sueden , dann ueber die nicht aspahltierte FS Road No. 2134 ueber einen Bergruecken, nach dem Pass heisst die Strasse FS Road No. 34, die an den Toketee-Falls auf den Highway 138 muendet. Dort Nachtquartier an einem Campoground ohne Wasser und am naechsten Tag weiter die 138 hoch Richtung Diamond Lake. Weil es massiv bergauf ging und uns noch der Vortag in den Knochen sass, haben wir nach 40 km am Diamond Lake Schluss gemacht (sehr netter Campground) und sind dann am naechsten Tag ohne Gepaeck zum Crater Lake gefahren. (hin und zurueck 70 km). Dann zueruck die 138 bis Sutherlin (146km), wunderschoene Tour am Umpqua-Fluss entlang, ein bisschen wie nach dem Lolo-Pass. Am naechsten Tag dann bis Reedsport (106 km).

Deinen Streckenempfehlungen werden wir auf alle Faelle folgen.
Beste Gruesse und bis die Tage
Olaf