Re: Bad Tölz - Zillertal

von: thory

Re: Bad Tölz - Zillertal - 18.07.05 07:11

Hallo Heinz,
nur Geduld, ich war am Wochenende eben auch mal unterwegs. Ich denke die Strecke kenne ich. Von meiner eigenen (zugegebener Massen sehr beschränkten Liegeraderfahrung) würde ich sagen, dass das nix für Euch ist.

Ietzt kommt das Aber:
Wobei die wirklich knackigen Passagen (schmaler steiler Pfad hinunter zur Brücke über die Walchenklamm und auf der anderen Seite hoch zur B13) wirklich kurz sind. Aber da werdet ihr wohl mehrfach laufen müssen um Kind und Kegel da hinüber zu bringen. Von Fall bis zur Dürrach Brücke ist asphalttiert, hinter der Brücke geht es dann links auf den Forstweg. Dieser müsste größtenteils passable für Euch zu fahren sein. Ab und an wird allerdings schieben (evtl auch mehrfach gehen, wenn ihr nicht alles mit einem Mal schafft) nicht zu vermeiden sein.

Fazit: habt ihr Zeit und seit ihr gewillt Euch für eine landschaftlich fraglos super Gegend etwas zu plagen, dann könnt Ihr das probieren. Wollte ihr hingegen "durchfahren" dann bleibt nur die Strasse.

Gruss
Thomas