Re: Rheinradweg

von: Holger Giese

Re: Rheinradweg - 16.07.05 09:57

Ich habe den Rheinradweg vor 2 Jahren vom Oberalbpass bis zum Ende in Hook van Holland geradelt; es waren eigentlich 3 Touren, aber es war eine sehr interessante Reise. Infos zum ersten Teil habe ich als Reisebericht unter: www.veloland.ch im Bericht Bürokraten auf Rheintour beschrieben und auch ein paar Fotos beigefügt. Noch zwei, drei kleine Anmerkungen:1. Basel-Karlsruhe auf jeden Fall auf der französischen Seite, wegen der vielbeschriebenen Schotterpisten und der immernoch existierenden Baustellen am Rheindamm; 2. auf dem Streckenabschnitt Nijmwegen - Doerdrecht gibt es sehr wenige Unterkünfte (Pensionen, Hotels.o.ä.). 3. der Rheinradweg ist eine interessante Tour, die abwechselungsreich und kulturell interessant ist. Viel Spaß beim Radeln!