Re: TransAm

von: Guenter

Re: TransAm - 12.07.05 20:08

redfalo,

wenn ihr schon in der Gegend von Bend, OR seid, noch Zeit habt, dann macht zuwenigstens den Umweg über Crater Lake.
Ich verspreche, ihr werdet es nicht bereuen. Crater Lake ist einer der schönsten Parks in den Staaten.
Von Bend über den US 97 bis Gilchrist oder Crestcent. Gibt dort einen campground.
Dann weiter auf dem 97er bis Chiloquin, nach rechts nach Fort Klamath. Dort auch sehr schöner campground.
Am nächsten Tag zum Crater Lake. Am Südeingang liegt der Mazama Campground.
Dann am nächsten Tag weiter über das Westufer des Sees zum Diamond Lake. Dort gibt es in sehr schöner Landschaft am nordöstlichen Ufer wieder einensehr schönen Campingplatz und in der Nähe auch Einkaufsmöglichkeiten in der Lodge..
Dann den OR 138 und US 97 bis Crescent und von Crescent aus das Mt. Bachelor Loop nach Bend. Ihr könnt ja von dort auf der TransAm Route weiterfahren. Der McKenzey Pass ist wesentlich schöner als der Santiam.
Ich empfehle euch, trotz des Windes bis Florence an der Küste zu fahren und von dort an der Küste nach Norden. Die Oregon Küste ist eine der schönsten der Welt. Trotz heftigen Gegenwindes. Habt ja Zeit. Macht kürzere Etappen.#

Mfg Günter