Re: Rheinradweg

von: Anonym

Re: Rheinradweg - 27.06.05 13:36

In Antwort auf: Beberich

Moin,
ich werde diesen Sommer (ab 18.7.) mal den Rein entlang radeln. Starten will ich in Chur suedlich des Bodensees und dann immer den Rhein entlang bis ich die Nordsee sehe zwinker
Alsdann
Sven!

Hallo,
wir kennen den Rhein per Rad beiderseitig zwischen Mannheim und Koblenz. Absolut problemlos zu fahren, ab Rüdesheim kann ich sogar empfehlen, eine touristische Bootstour (mit Radmitnahme) nach Koblenz zu machen. Sehr schön!
http://www.bike-europe-ultralite.com/3rivertour.htm

Eine Radtour von Heidelberg nach Strasbourg entlang des Rhein haben wir auch in 2002 gemacht. Landschaftlich ok, bestimmt ist der Elsass schöner, wenn man Dörfer usw. sehen will. Durch den Elsass planen wir wieder eine Radtour, eine sehr schöne verschlafene Gegend mit Befestigungen aus dem I. Weltkrieg und viele Weinberge. Der Elsass war auch meine erste Radtour mit Rennrad in 1962. Außer reichlich Geld und eine Leica Camera, mit der ich nie ein Bild aufgenommen habe, hatte ich absolut nichts dabei. Ich bin einfach los gefahren, viel Bier und etwas Wein getrunken, Französisch etwas geübt, Mädchen angebaggert und kräftig in die Pedale getretten, manchmal sogar im Windschatten von LKW gefahren. Ich war jung, 18 Jahre, volles Risiko (?) und Schulschwenzer der US-High School. Das hatte noch ein Nachspiel, aber mein Abschluß bekam ich trotzdem. Lang ist es her...
Gruss,
Bernd & Barbie (happy bike trails..!)