Re: Rheinradweg

von: Martin W.

Re: Rheinradweg - 27.06.05 13:19

Hallo Sven,

ich kenne die Radroute am Rhein entlang von Vaduz bis Basel. Wie schon geschrieben ist dieser Teil der Strecke problemlos zu befahren, ich mag mich allerdings erinnern, dass von Oberriet bis kurz vor dem Rheindelta mal ein recht grober Dammweg auf einen wartet.

Recht schön ist die Fahrt durch das Naturschutzgebiet Rheinspitz - das Mündungsdelta des Rheins in den Bodensee.

Am Bodensee entlang wird's dann halt recht hoch-touristisch. Die Gegend von Stein am Rhein bis Schaffhausen und noch weiter bis Eglisau und Zurzach ist eine meiner Hausstrecken für Tagestouren. Weiter nach Basel kann man sowohl auf der schweizer Seite, Rheinroute 2 oder aber auf der deutschen Seite auf dem Hochrhein-Hotzenwald-Weg radeln, wobei mir persönlich die deutsche Seite besser gefällt.

Viel Spass! Bin leider zur selben Zeit im Norden Deutschlands unterwegs, sonst hättest du einen 30km-Abstecher nach Zürich machen können und ein Nachtquartier bei uns gefunden.

Viel Spass auf deiner Reise! Den Rhein mal bis zur Mündung zu entlang zu fahren, steht auch auf meiner To-Do-Liste...

Martin schmunzel