Re: 30Z-Rettungsring

von: HeinzH.

Re: 30Z-Rettungsring - 12.06.05 18:49

Hallo Jürgen,
das ist ja interessant! Da freut man sich ja ausnahmsweise schon auf die Rückfahrt. Wir werden landschaftlich/einsenbahntechnisch also im IC118 viel zu sehen bekommen. Wenn ich Dich richtig verstehe, läuft die ÖBB 1044 oder der Taurus von Innsbruck bis Lindau vor dem Steuerwagen.
Das Wagenmaterial ist auch von sofern von Interesse, als daß man bei nichtklimatisierten Wagen zwecks fotografierens (Arlbergstrecke) die Fenster öffnen könnte... Ich denke aber, das derartige Waggons auf dieser Relation wohl kaum noch eingesetzt werden...
Na, ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Fotos.
Bis später,
HeinzH.

P.S.In Hamburg Hauptbahnhof macht übrigens auch ein IC (nach Puttgarden) bei Wechsel von 101 auf 218 Kopf, nachdem die ersterer Lok allerdings den halben Zug (ohne Steuerwagen) zum Abstellen abgezogen hat.