Re: Tschechien Tour Prag nach wien

von: gerold

Re: Tschechien Tour Prag nach wien - 10.06.05 16:37

Nur, das wir uns nicht mißverstehen - für mich persönlich ist der Radfernweg "Mist" - anderen mag er gefallen, da er größtenteils verkehrsfrei ist. Wenn ich Wien-Prag fahren will, dann mag ich nicht umständlich in Ortschaften einmal rechts, dann links, dann wieder rechteckige Felder auf drei Seiten abfahren - und so ohne Notwendigkeit (ein Umweg z.B. wegen einger Sehenswürdigkgeit wäre ja ok) wesentlich mehr km als notwendig zurücklegen.

Gerade zwischen Wien und Prag gibt es ein superdichtes Netz an kleinen und kleinsten Straßen, da kann man problemlos mit einer Straßekarte eine gute Verbindung suchen (die gelb markierten Radrouten in CZ verlaufen auch oft auf solchen de facto unbefahrenen asphaltierten Nebenstraßen, meiner Meinung nach brauchst du da keinen 1 kg-Atlas mitschleppen).

Ich will dir aber den greenway (der übrigens durchgehend beschildert ist) keineswegs madig machen, du sollst halt nur wissen, was dich erwartet. Gute Fahrt nach Wien wünscht Gerold