Re: Tschechien Tour Prag nach wien

von: bikebiene

Re: Tschechien Tour Prag nach wien - 10.06.05 10:34

In Antwort auf: AufDraht
Ich höre da herraus , der Radfernweg ist Mist.
Ich habe gehofft da gibt es eine durchgeschilderte Route.

Die Beschilderung für Radfahrer in Tschechien ist die bis jetzt Beste, die ich kenne. Oft gibt es schon vor Kreuzungen Wegweiser, damit du dich schon vorher informieren kannst, wo es langgeht (Dinge die für Blechinsassen selbstverständlich sind) Die Wegführung in Tschechien geht über gemütliche kleine Landstraßen (meist)
Allerdings kenne ich den von dir anvisierten Radfernweg nicht. Aber wenn du dir den von Kruschi erwähnten Cykloatlas leistest, dann dürftest auch gut herausfinden, ob die Routenführung deinen Wünschen entspricht. Allerdings macht es keinen Spaß, auf großen Fernverkehrsstraßen unterwegs zu sein, wie fast überall, denn da ist massig Verkehr.

Was Kruschi nie erwähnt bei seinem Tip, aber meines Erachtens sehr wichtig ist:
Der Cykloatlas ist A4 groß und mehr als 1kg schwer, also nir bedingt Lenkertaschentauglich wirr
Wir haben das Teil voriges Jahr erst in Tschechien gekauft aufgrund Kruschis Tip und waren echt am Überlegen, ob wir uns das schwere Ding antun bäh haben es aber doch gekauft und nicht bereut. Da das Teil Spiralbindung hat, haben wir jeweils die Seinten rausgemacht, die wir tagsüber brauchten und den Rest in die Packtaschen verbannt.
Wenn du dir dem Atlas schon vor der Tour besorgst, kannst du ja die nicht benötigten Seiten zu Hause lassen zwinker

Ansonsten:
Viel Spaß in Tschechien, ein Klasse Land für Radtouren lach