Re: Tschechien Tour Prag nach wien

von: gerold

Re: Tschechien Tour Prag nach wien - 09.06.05 20:00

Mit welchem Rad willst du unterwegs sein ? Wenn mit RR, dann fahre nach guten Straßenkarten auf kleinen Straßen, da kannst du nicht viel falsch machen.

Wenn mit Trekking-Rad oder MTB, dann besorg dir in Prag (in Radgeschäften oder Buchhandlungen) Rad- oder Wanderkarten (sind flächendeckend von ganz CZ zu bekommen). Es ist kein Problem, von Prag nach Wien ausschließlich offroad auf Wanderwegen zu fahren, nur braucht man dafür halt lange Zeit (und einen Stapel Wanderkarten) - werde ich sicher einmal machen.

Wenn du den "greenway" Wien-Prag fahren willst, mach dich auf viele (sinnlose) Umwege (vor allem in Ö.) gefasst - außer das ein paar grüne Schilder aufgestellt wurden (und kurz vor Wien eine alte Bahntrasse ein paar Kilometer asphaltiert) wurde ist nicht viel passiert, und so fährst du halt auf irgendwelchen vorhandenen Wegen kreuz und quer durch die Gegend...

Ein paar Infos zu CZ findest du auch auf meiner HP www.8ung.at/radreise. Gute Fahrt wünscht Gerold